After Sun Lotion

Warum Du diese Pflege jetzt brauchst

getestet von Laura

After Sun Lotion | Erfahrungen und Test

Obwohl ich mich vor dem Sonnenbaden immer sehr gewissenhaft eincreme, habe ich bis jetzt die Pflege danach immer vernachlässigt. Doch gerade diese kann für eure Haut genauso wichtig sein wie ein ausreichender UV-Schutz. Vor allem jetzt im Sommer wird die Haut durch die Sonne, aber auch Salz- und Chlorwasser stark beansprucht und ausgetrocknet. Und neben dem gefürchteten Sonnenbrand ist leider auch die „schöne“ Sommerbräune kein Zeichen für eine gesunde Haut.

Da bei mir (und bestimmt bei vielen anderen auch) bald ein Sommerurlaub ansteht und ich eher ein hellerer Hauttyp bin, möchte ich meine Haut keinem Risiko aussetzen und sie mit ausreichender Pflege versorgen.

Hier kommen die After Sun Lotions ins Spiel, die eure strapazierte Haut mit Feuchtigkeit versorgen und eventuell gereizte Stellen abkühlen.

After Sun Produkte sind auch ein Trick, um länger etwas von der Urlaubsbräune zu haben. Die Bräune blättert bei trockener Haut nämlich schneller ab, was nicht passieren kann, wenn ihr eurem Körper regelmäßig einen Feuchtigkeitskick gönnt.

Unseren Testbericht mit hautstraffenden Bodylotions findet ihr auch auf diesem Blog.

Deshalb habe ich mich meiner Haut zuliebe an After Sun Produkte herangewagt:

In Amazon las ich mir viele Rezensionen durch und entschied mich schließlich für zwei Cremes:

Zur Hawaiian Tropic Silk Hydration After Sun Lotion:

1. Geruch:

Die Creme riecht fruchtig und exotisch nach Kokosnuss und Papaya, wodurch sofort Sommerfeeling aufkommt. Der Geruch ist aber natürlich immer Geschmackssache :-)

2. Konsistenz:

Die Creme ist eher gelartig, zieht aber schnell ein und fettet nicht nach. Direkt nach dem Auftragen hat man sofort einen Kühlungseffekt.

3. Wirkung:

Das Produkt hält was es verspricht: der Haut wird nachhaltig Feuchtigkeit und Kühlung gespendet, was dafür sorgt, dass die Bräune länger anhält. Auch leichte Rötungen klingen so über Nacht etwas ab.

4. Fazit:

✓ schafft ein angenehmes Hautgefühl ohne nachzufetten

✓ Hawaiian Tropic ist eine Trendmarke in den USA

✓ spendet optimal Feuchtigkeit

- Trotz der guten Leistung ist das Produkt dennoch etwas teurer -> 4,42 Euro für 100 ml

-der Geruch ist ansprechend, aber bestimmt nicht für jeden etwas

✓ Dennoch hat mich das Produkt im Gesamtpaket etwas mehr überzeugt !

kleiner Hinweis: Wenn man die Haut vor dem Sonnentanken nicht ausreichend schützt, bringt natürlich auch die beste After Sun Lotion nichts :-)

Zur Ecran After Sun Milk:

1. Geruch:

Die Creme riecht zwar angenehm, aber eher neutral. Damit ist sie definitiv eine Alternative für diejenigen, denen fruchtige Düfte zu auftragend sind.

2. Konsistenz 

Auch diese Creme lässt sich gut auftragen und sie zieht schnell ein. Die Haut fühlt sich danach erfrischt und geschmeidig an.

3. Wirkung

Auch die Ecran Lotion hat einen kühlenden Soforteffekt und spendet Feuchtigkeit. Laut Rezensionen hilft sie auch dabei schwereren Sonnenbrand zu lindern.

4. Fazit 

angenehmes Hautgefühl 

✓ geeignet für empfindliche Haut

✓ Lässt sich gut auftragen und zieht gut ein

top Preis-Leistung-Verhältnis -> 2,62 Euro für 100 ml

-neutraler Geruch

Auch wenn die Hawaiian Tropic Silk Lotion mein persönlicher Favorit ist, zeigt auch die Lotion von Ecran eine gute Wirkung und scheint auch bei schwererem Sonnenbrand zu helfen. Gerade für empfindliche Haut und für diejenigen, die geruchsneutrale Cremes bevorzugen kann ich diese deshalb empfehlen. Wer dagegen noch einen langanhaltenden Duft mit dabei haben möchte, ist mit dem Produkt von Hawaiian Tropic gut beraten.

After Sun Lotion - Direkter Vergleich

Hawaiian Tropic After Sun Lotion

✓ schafft ein angenehmes Hautgefühl ohne nachzufetten

✓ Hawaiian Tropic ist eine Trendmarke in den USA

✓ spendet optimal Feuchtigkeit

✓ 216 positive Kundenbewertungen 

- Trotz der guten Leistung ist das Produkt dennoch etwas teurer -> 4,42 Euro für 100 ml

- der Geruch ist ansprechend, aber bestimmt nicht für jeden etwas

Ecran After Sun Milk

angenehmes Hautgefühl 

✓ geeignet für empfindliche Haut

✓ Lässt sich gut auftragen und zieht gut ein

top Preis-Leistung-Verhältnis -> 2,62 Euro für 100 ml

✓ 55 positive Kundenbewertungen

-neutraler Geruch