Jojoba Creme

Wundermittel für Deine Haut

getestet von Ruth

 

Warum Jojoba Creme?

Jojoba Creme besteht in der Regel aus einem Anteil an Jojobaöl. Jojobaöl wird aus den Samen des Jojobastrauches gewonnen und zählt eigentlich zu den Wachsen und nicht zu den Fetten. Beliebt ist es vor allem auch deshalb weil es nicht so stark fettet und sich super mit der Haut verbindet.

Jojoba ist auch ein echter Allrounder. Als Ganzkörperpflege macht Jojoba Creme Haut, Haare und sogar Nägel widerstandsfähiger. Daneben spendet der Stoff Feuchtigkeit und Geschmeidigkeit. Es reguliert dabei sogar die natürliche Feuchtigkeit und hilft gegen trockene Haut.

Durch einen hohen Anteil an Vitamin E im Jojobaöl wird das Bindegewebe gestärkt und die Haut vor vorzeitiger Alterung geschützt. 

Auch Collagen Creme und Retinol Serum haben einen ähnlichen Effekt.

 

Noch ein Tipp von mir: Wenn ihr reines Jojobaöl kauft, könnt ihr es auch fürs Badewasser benutzen - macht die Haut super zart! :-)

 

Jetzt soll es aber um die Creme-Variante gehen. Die ist in der Handhabung deutlich leichter als reines Öl und zieht auch viel schneller ein. Klar gibt es in der Kosmetik super viele Produkte, in denen Jojobaöl als Inhaltsstoff aufgelistet ist. Doch wer die natürliche Wunderwirkung haben will, ist hier mit einem Naturprodukt "rein" aus Jojobaöl am besten beraten.

Ein solches ist zum Beispiel das Sankt Bernhard Jojobaöl, das ich jetzt schon seit einigen Monaten benutze.

persönliche Empfehlung: Sankt Bernhard Jojoba Creme

Inhaltsstoffe:

Enthält biologisches Jojobaöl.

Konsistenz:

Die Creme ist eher fest, aber zieht super schnell ein und fettet nicht.

Anwendung:

Man kann sie auf dem ganzen Körper anwenden. Mich überzeugt vor allem die Wirkung an rauen Stellen wie dem Ellenbogen oder an den Nägeln.

Wirkung

Die Creme spendet super viel Feuchtigkeit und zeigt auch langfristige Wirken. Außerdem soll sie bei jeder Art von Hautproblemen helfen und hat sogar einen Lichtschutzfaktor von LSF 6.

 

Fazit

✓ biologisches Jojobaöl

✓ für jeden Hauttyp und alle Hautprobleme

✓ sehr vielseitig einsetzbar

✓ 5 Sterne ★ bei 3 Bewertungen auf Amazon

Fazit zur Jojoba Creme

✓ biologisches Jojobaöl

✓ für jeden Hauttyp und alle Hautprobleme

✓ sehr vielseitig einsetzbar

✓ 5 Sterne ★ bei 3 Bewertungen auf Amazon