Coenzyme Q10 Erfahrungsberichte

Erfahrung mit Coenzyme - Q10

by Maria

Was sind Coenzyme

Coenzyme und Cofaktoren bestimmen den Bau und die Wirkung der Enzyme

Vorsicht Fachgesimpel: Viele Enzyme sind nur in Anwesenheit von Coenzymen und Cofaktoren aktiv. Coenzymesind komplexe organische Moleküle, die meist locker oder vorübergehend an den Proteinanteil gebunden sind. Handelt es sich um eine feste Bindung an das Enzym spricht man auch von einer prosthetischen Gruppe. Wie das Enzym, so greift auch das Coenzym in die Reaktion mit dem Substrat ein. Im Gegensatz zu Enzymen werden Coenzyme jedoch durch die Enzymreaktionen, an denen sie beteiligt sind, chemisch verändert, häufig dienen sie als Elektronendonator oder -akzeptor in Redoxreaktionen bzw. als Donor oder Akzeptor in Gruppentransferprozessen. Weil sich die Coenzyme direkt an der Reaktion beteiligen, nennt man sie auch Cosubstrate. Wichtige Cosubstrate sind zum Beispiel Adenosintriphosphat (ATP) oder Nicotinsäureamid-Adenin-Dinucleotid (NAD+) - Quelle Lernhelfer

Kurz gesagt, was Coenzyme sind:

Coenzyme übernehmen verschiedene Aufgaben im Körper. Die beiden wichtigsten Aufgaben bestehen darin, dass der Energiestofftransport und der Wasserstofftransport reibungslos funktioniert und angekurbelt wird.

Eine der Coenzyme Q10 Erfahrungsberichte - nämlich meine

Ich habe unerklärliche Schmerzen in meinen Gelenken. Entzündungen sind Schuld daran, dass ich stets leide. Es war für mich eine Erleichterung, als ich meine neue "Nahrungsergänzung" eingenommen habe! Die Gelenkschmerzen wurden weniger und weniger. Ganz weg sind sie leider nicht - aber es ist ein deutlicher Unterschied zu vorher. Zum Glück suchte ich nach Coenzyme Q10 Erfahrungsberichte und stieß auf einen Arzt in der Schweiz, welcher mir diese Nahrungsergänzung empfohlen hat.

Ich konnte teilweise nicht mal richtig Autofahren (Lenkrad halten war sehr schmerzhaft und das Knie erst...) oder Sport machen! Man(n/Frau) ist einfach so sehr eingeschränkt!

Wie in einem anderen Bericht hier nehme ich Coenzym Q10 200mg von EXVital

Nach etwa 3 Wochen habe ich die Effekte gemerkt und es ging mir deutlich besser!

Meine "Rettung" Q10

Von Arzt zu Arzt bin ich gerannt.. Keiner kann mir erklären was ich habe. Man hielt mich für eine Schauspielerin.. pah.. von wegen! Jedenfalls kann ich nun wieder mit einem guten Gefühl in den Sport gehen, ohne dass ich befürchten muss, dass am nächsten Tag meine Gelenke wieder enorm schmerzen. 

Zur Wirkung bzw. Ergebnis:

✓ Gelenkschmerzen wurden deutlich besser nach ca. 2,5 bis 3 Wochen

✓ Bei einer Tablette a 200mg Coenzyme ist es recht angenehm, da es zusätzlich vegan ist, was meiner Diät zu Gute kommt.

✓ Insgesamt fühle ich mich voller Energie

✓ Die Lebensqualität insgesamt ist sehr gestiegen, da ich Sport etc. machen kann

 

Ich hoffe ich konnte in der Welt der Coenzyme Q10 Erfahrungsberichte etwas Klarheit schaffen und hoffe, dass meine Erfahrung Dir helfen kann! Wir haben außerdem bereits Q10 Cremes und Q10 Kapseln getestet!

Vergleich von Q10 Kapseln mit Coenzyme

Platz 1 der Q10 Kapseln

Q10 Kapseln - EXVital Vita Health

✓ Vegan
✓ Preis-Leistung der Q10 Kapseln Top!
✓ Nachweisliche Wirkung
✓ Optimale Ergänzung
✓ Praktische Anwendung
✓ Keine Farb-Zusätze wie bei vielen anderen Q10 Kapseln welche gold schimmern oder glitzern.. unnötig!
✓ 200 mg Inhalt in einer Kapsel

✓ 27,95 Euro für 120 vegane Q10 Kapseln

Platz 2 der Q10 Kapseln

Q10 Kapseln - Ubiquinol Coenzym Q10

✓ Vegan
✓ Preis-Leistung eher teuer
✓ 120 mg Inhalt in einer Kapsel
✓ Praktische Anwendung
✓ Mit natürlichem Vitamin E
- Vitamin C  beigesetzt, meines Erachtens nicht notwendig
- Empfohlen: 2x täglich 1x Kapsel
- Wirkung: Innerhalb 3 Wochen wenig gemerkt

33,95 Euro für 120 vegane Q10 Kapseln 

Platz 3 der Q10 Kapseln

Coenzym natural elements

✓ Vegan
✓ Preis-Leistung gut
✓ 10-200 mg Inhalt in einer Kapsel
✓ Praktische Anwendung
- Empfohlen: 2x täglich 1x Kapsel
Leider keine Wirkung gemerkt

34,98 Euro für 60 vegane Q10 Kapseln