Gesichtscreme trockene Haut

gut gepflegt durch den Tag♡

 

Was ist trockene Haut?

Bei vielen Kosmetik-Produkten wird zwischen trockener und sehr trockener Haut unterschieden. Zuerst sollte man genau herausfinden, ob man überhaupt trockene oder sogar sehr trockene Haut hat. Danach sollte man passende Produkte ausprobieren, um auch die richtige trockene Haut Creme für den richtigen Hauttypen zu finden.

Ein Kennzeichen für trockene Haut ist ein Spannungsgefühl, vor allem nach der Gesichtsreinigung. Es kann auch vereinzelt zu rauen Stellen kommen. Wenn eure Haut sich sogar schuppt, juckt oder extrem rau ist, dann spricht man oft erst von sehr trockener Haut.

Ich selbst habe einige Wochen eine Creme für sehr trockene Haut verwendet, was bei mir einfach zu viel des Guten war. Weiter unten vergleiche ich genau diese Creme mit der, auf die ich danach umgestiegen bin.

Meinen Vergleich von Nachtcremes für trockene Haut findet ihr hier.

 

Welche Ansprüche stellt trockene Haut an eine Gesichtscreme?

Was auf der Hand liegt: Die trockene Haut Creme muss natürlich gut feuchtigkeitsspendend sein. Auch ein Anteil an Ölen oder Fetten eignet sich gut für trockene Haut, vor allem wenn man die Creme auch als Make-up-Grundlage nutzen möchte. Die Eucerin Creme habe ich mir wie gesagt vor ein paar Wochen bestellt, als mir meine trockene Haut sehr auf die Nerven ging. Als ich gemerkt habe, dass sie doch nicht ganz so gut passt, habe ich die Creme von Colibri cosmetics ausprobiert. Die Creme hat sehr gute Bewertungen und ich verwende sie bis heute täglich.

Eine ausführliche Bewertung schreibe ich nur für die Creme, die auch wirklich zu meinem Hauttyp passt. Alle mit sehr trockener Haut finden aber auf Amazon bestimmt genug passende Rezensionen für die Eucerin Creme :-).

Trockene Haut Creme:

persönliche Empfehlung: colibri cosmetics Tagespflege

Inhaltsstoffe:

Die wesentlichen Wirkstoffe in der Creme sind Hyaluron und Arganöl. Noch ein Plus: keine Tierversuche, vegan, made in Germany, ohne Silikone, Parabene, Parfüm & Mikroplastik!

Konsistenz:

Durch ein feuchtigkeitsspendendes Öl statt einem Fett ist die Konsistenz nicht ganz so fest, sondern eher leicht flüssig. So lässt sie sich auch gut auftragen. Ich habe den ganzen Tag über geschmeidige Haut und erst abends bilden sich wieder leichte trockene Stellen. Bei mir hat sie auch sehr gut für unters Make-up funktioniert, vor allem weil sie auch so schnell einzieht.

Fazit

✓super Inhaltsstoffe

✓zieht sehr gut ein

✓gut für trockene Haut geeignet

✓4 Sterne ★ bei 105 Bewertungen auf Amazon

 

direkter Vergleich:

colibri cosmetics Creme

✓vegan, tierversuchsfrei & gute Inhaltsstoffe

✓auf Ölbasis

✓perfekte Make-up-Grundierung

✓4 Sterne ★ bei 105 Bewertungen auf Amazon

Eucerin Tagescreme

✓perfekt für sehr trockene Haut durch 5% Urea

✓hoher Pfeile-Faktor

✓auch für empfindlichere Haut geeignet

✓4,5 Sterne ★ bei 34 Bewertungen auf Amazon


In diesem Video-Beitrag (gesponsert von Nivea) gibt es noch ein paar allgemeine Tipps zur richtigen Pflege von trockener Haut: